Rufen Sie uns an:  +49 30 89 40 87 57
Sie befinden sich hier: Wir über uns / Das Leitbild

Leitbild Business Coaching Academy (BCA)

Coaching als Begleitung

Wir sehen es als unsere Aufgabe Menschen bei ihren Veränderungsprozessen professionell zu begleiten und zu unterstützen. Die Voraussetzung für unser qualitativ hochwertiges und seriöses Coaching sind eine klare Auftragsvergabe, Zielfestlegung und Evaluierung. Unser kundenorientiertes Handeln ist von Qualität, Kreativität und Kontinuität geprägt. Wir nehmen Herausforderungen an und betrachten Veränderungen als Chance.

Wertschätzendes Coaching auf Augenhöhe

Coachingprozess

Wir verfolgen eine Kommunikation auf Augenhöhe und sehen den Klienten als Experten für seine Lösungen. Unsere Coaches begleiten und unterstützen die Klienten dabei, den Weg zur Veränderung und Verbesserung der Lebensqualität zu finden. Wir (be)achten die Vergangenheit des Klienten, arbeiten aber zukunfts- und ressourcenorientiert. Jeder Klient und jede Empfindung der Lebenswirklichkeit ist individuell. Den Coachingprozess sehen wir als ein Kontinuum an gegenseitigem Verstehen und Wertschätzen. Wir betrachten jeden Klient als Teil eines Systems; das persönliche Umfeld und die Beziehungen des Klienten sind ein wichtiger Teil des Coachingprozesses.

Qualitätsanspruch

Wir verpflichten uns, regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen und uns permanent über die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt zu informieren. Selbstkritik und -reflexion sind ein kontinuierlicher Prozess für uns. Inter- und Supervision nutzen wir, um eigene Grenzen zu erkennen und mit Selbstfürsorge das Optimum an Beratungsfähigkeit zu sichern. Wir stellen höchste Ansprüche an unserer fachlichen, sozialen und emotionalen Kompetenz. Außerdem verpflichten wir uns zur Verschwiegenheit, jegliche Inhalte die zum Coachingprozess gehören unterliegen der absoluten Schweigepflicht, diese gilt auch für die Supervision und Intervision.