Rufen Sie uns an:  +49 30 89 40 87 57
Sie befinden sich hier: Wir über uns / Christin Streiter

Coach Christin Streiter

Christin Streiter
Christin Streiter

Privates und Gefördertes Coaching

geboren 1987

Arbeitsschwerpunkte

Job- und Karrierecoaching

Kompetenzerkennung/- Entwicklung

Berufliche Orientierung

Coaching Persönlichkeitsentwicklung

Ausbildung und Qualifikation

Zertifizierter Coach

Zertifizierte Trainerin

Trainerin und Dozentin für den Bereich Job- und Karrierecoaching

Bachelor of Animal Management (Schwerpunkt strategische Kommunikation)

Angaben zum Lebenslauf

Seit 2015 freiberuflicher Coach und Trainerin

2013-2014

Außendienstmitarbeiterin im Vertrieb bei einem Radiosender

davor

Marketing Assistent im Bereich Außenkommunikation

Internationale Forschungsprojekte 

Christin Streiter

Als zertifizierter Coach handle ich nach dem Credo des radikalen Konstruktivismus (P. Watzlawick), das besagt, dass jeder Mensch in seiner Wirklichkeit lebt und die Welt um sich herum individuell und subjektiv wahrnimmt. Ich als Coach versuche in die Welt des Klienten einzutauchen und die Welt durch seine Augen zu sehen.

Coaching bedeutet für mich, dem Klienten eben keine guten Ratschläge zu erteilen, sondern ihn durch effektive Methoden und Techniken dazu zu bringen, die Lösungen seiner Probleme selbst zu entdecken. Somit ist er in der Lage, sich besser damit identifizieren zu können und Lösungsmuster nachhaltig in seinen Lebensalltag zu integrieren.

Seine persönlichen Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten zu kennen ist ein wichtiger Schritt zu einem gesteigerten Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl. Für mich bedeutet es, diese Stärken mit dem Klienten herauszukristallisieren und Ihm zu vermitteln, wie wertvoll er ist.

Die Selbstreflexion des Klienten stellt daher für mich ein wichtiges Element meines Coachings dar. Eine gesunde Selbsteinschätzung, das heißt, seine Fähigkeiten und Entwicklungsfelder realistisch zu betrachten, sich damit wohl zu fühlen und das auch nach außen zu transportieren ist meiner Meinung nach ein äußerst wichtiges Element in der Persönlichkeitsentwicklung.

Mein Fachwissen, meine Berufs- und Lebenserfahrung gepaart mit Menschenkenntnis und Empathievermögen ermöglichen es mir nicht nur Klienten effektiv dabei zu begleiten ihren Traumjob zu finden sondern auch mit ihnen den Weg zum Arbeitsvertrag zu ebnen.